Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. September 2020

Von Offenburg nach Waging am See

Am 18.09.2020 ging es um die Mittagszeit rum los in Richtung Franken. Mit "Autobahnen vermeiden" sind wir über die Allerheiligen-Wasserfälle und vielen weitere Präriestraßen zu unserem Enkel in Franken gefahren, wo wir die erste Übernachtung eingelegt haben.

Am nächsten Tag ging es dann weiter auf den Campingplatz Gut Horn in Waging am See.


Hier haben wir zu Zeiten, als wir noch mit dem Wohnwagen unterwegs waren, mehrere Jahre unseren Sommerurlaub verbracht und aus Nostalgiegründen wollten wir mal wieder hierher.

Am Platz, der für die Nachsaison noch gut gefüllt war, hat sich kaum etwas verändert. Die Sanitäranlagen wurden zwischenzeitlich renoviert und sind wirklich in einem Top-Zustand. Im kleinen Edeka-Markt auf dem Platz bekommt man alles Notwendige, vor allem am Morgen frische Brötchen und Nachmittags lecker Kuchen.

Es gibt kostenloses WLAN, das meistens so leidlich funktioniert. Ohne Strom haben wir 25 Euro für die Übernachtung bezahlt. 
Weil das Wetter so schön war, sind wir noch einen weiteren Tag geblieben. Es hatte zwar am Morgen heftigen Frühnebel, der sich gegen Mittag aber komplett verzogen hatte. Für den Auftakt zum Ausschlafen war das hier richtig entspannend. Zum Kochen hatten wir noch keine Lust, weshalb wir an beiden Abenden im Lokal auf dem Platz (Altes Fährhaus) waren und dort gegessen haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen